Erfahrungen

Erfahrungen sind in jeder Branche das A und O und wir können mittlerweile auf 25 Jahre Erfahrung zurückblicken, in denen Projekte in Großfirmen ebenso wie in kleinen und mittelständischen Unternehmen erfolgreich abgewickelt wurden.
Wenn von „wir“ gesprochen wird, ist damit der Verbund von professionellen Partnern gemeint, die regelmäßig und bei bestimmten Projekten eingebunden werden. Keiner kann alles und so greifen auch wir bei Bedarf gern auf die Expertise unserer Geschäftspartner zurück.

Anfang 2000 war die Firma SM-D in einige Projekte zur Internet-Anbindung von RENAULT-Autohäusern im gesamten Bundesgebiet eingebunden. Die Arbeiten umfassten die netzwerktechnische Anbindung sowie Installation von spezifischen Applikationen und Schulung der Mitarbeiter in den Autohäusern. 

Viel Erfahrung sammelten wir bei der Anwender-Betreuung bei der BERTELSMANN AG in Gütersloh sowie der ABN AMRO Bank in Frankfurt/Main und Amsterdam.
Weiterführende Projekte für T-Systems und der Infineon AG im Bereich der Useradministration brachten weiterführende Kenntnisse.

2004 begann es mit einem Projekt zur Einrichtung eines IT-Helpdesk im Personalbereich der SIEMENS AG. Schwerpunkt war die umfängliche Beratung, Betreuung in allen IT-Fragen und Beschaffung sowie Installation des Equipments.

Seit 2009 haben wir unser Tätigkeitsfeld erweitert und betreuen seitdem Zahnarztpraxen im Netzwerk- und User-Client-Bereich und entwickeln entsprechende Datensicherungskonzepte, die auf die Bedürfnisse der Praxen ausgerichtet sind.
Bewährt hat sich hier der Einsatz von Acronis Software.

Von Anfang an legten wir den Focus auch auf Kenntnisse im Multimediabereich. Zeitweise hatten wir eine atemberaubende Technik zur Erstellung von Bildern aus der Luft, erwarben Kenntnisse in der Video- und Bildbearbeitung und finalisierten diese letztlich mit der Gestaltung von Webauftritten.